Katholische Kirche Rösrath

Kunst im Pfarrsaal: Winter-Impressionen


Sascha Wincziers war ein Hobbyfotograf und guter Nachbar der St. Servatius Kirche in der Gartenstraße. Von seinem Fenster im vierten Stock blickte er genau in den Innenhof der Pfarrkirche. Sascha Wincziers ist am 6. Dezember 2007 verstorben. Seine fotografischen Winter-Impressionen waren im Januar 2007 im Pfarrsaal zu sehen. Bereits beim Adventskalender der vorausgangenen Weihnachtszeit hatte er aktiv mitgewirkt und zwei Fotos mit eigenen Gedichten kombiniert.





FENSTER

Wenn ich ein Baum wäre,
ich würde mir
ein lichtes Plätzchen
aussuchen.

Dann hätte ich nicht
das Gedränge,
wenn der Winter
mir den Schnee
vor die Füße wirft.

Sascha Wincziers


AKTUELLES

Pfarrmitteilungen der Woche zur Ansicht
Alle Gottesdienste und Aktuelles

oder > hier downloaden

Erstkommunion 2019

"Du bist ein genialer Gedanke Gottes"
Diese Zusage erfahrbar werden zu lassen, das ist eines unserer Anliegen für die Vorbereitung auf die Erstkommunion. Erstkommunion ist das Glaubensfest, bei dem katholische Kinder  das erste Mal die „Heilige Kommunion“ in einer sonntäglichen Messe empfangen.

Die wesentlichen Informationen zur Erstkommunionkatechese finden Sie HIER.

Firmvorbereitung

Die Termine für die Firmvorbereitung 2018/2019 sind online. Siehe HIER

Wer singt betet doppelt!

Die nächsten Termine des Kirchenchors St. Nikolaus v.T. finden Sie HIER

Flüchtlingshilfe Rösrath

Die Flüchtlingshilfe Rösrath hat eine eigene Internetseite.
Hier finden Sie detaillierte Informationen und können sich ein Bild über die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen machen.

Internet: http://fluechtlingshilfe-roesrath.de/