Katholische Kirche Rösrath

Diakon Michael Werner

1966 in Bensberg geboren bin ich stets im Bergischen Land geblieben. Derzeit wohne ich mit meiner Ehrefrau Stefanie und unseren beiden Töchtern Theresa und Maria in Overath; im Stadtteil Busch, wahrscheinlich dem kleinsten Ortsteil, weil nur aus einer Straße bestehend.

Seit 1982 arbeite ich - nur unterbrochen von 20 Monaten Zivildienst bei der Johanniter Unfall Hilfe - in Köln bei einer großen gesetzlichen Krankenkasse. Seit 2012 bin ich zudem Pflegeberater in der Pflegeversicherung.

Nach langjähriger Mitarbeit in den Pfarreien St. Lucia in Immekeppel und St. Barbara in Steinenbrück folgte ich der Berufung zum Diakon und studierte ab 2005 am Erzbischöflichen Diakoneninstitut. Am 21. November 2009 wurde ich zusammen mit sechs Mitbrüdern im Kölner Dom geweiht.

Unser Erzbischof hat mich zum Diakon mit Zivilberuf für die Kirche in Rösrath ernannt.

Diakon Michael Werner

Bekanntmachung aus dem Amtsblatt des Erzbistums Köln:

Vom Erzbischof ernannt: Diakon Michael Werner zum Diakon mit Zivilberuf an der Pfarrei St. Nikolaus in Rösrath im Dekanat Overath.

in: Kirchenzeitung für das Erzbistum Köln, 1/12, 6. Januar 2012, S. 48

 

AKTUELLES

Pfarrmitteilungen der Woche zur Ansicht
Alle Gottesdienste und Aktuelles

oder > hier downloaden

Wer singt betet doppelt!

Die nächsten Termine des Kirchenchors St. Nikolaus v.T. finden Sie HIER

Flüchtlingshilfe Rösrath

Die Flüchtlingshilfe Rösrath hat eine eigene Internetseite.
Hier finden Sie detaillierte Informationen und können sich ein Bild über die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen machen.

Internet: http://fluechtlingshilfe-roesrath.de/