Katholische Kirche Rösrath

Josef Rottländer

Auf den Tag genau am 27. Januar 1967 empfing Pfarrer Josef Rottländer i.R. das Sakrament der Priesterweihe. Sein Weg führte ihn an viele Stationen, bis er – Gott sei Dank! –in unserer Pfarrgemeinde heimisch wurde. Herzlichen Glückwunsch! Mit der Gemeinde wird er zum Kirchweihfest in Heilige Familie KE
am Sonntag, 2. Juli 2017 feiern.

AKTUELLES

Pfarrmitteilungen der Woche zur Ansicht
Alle Gottesdienste und Aktuelles

oder > hier downloaden

Erstkommunion 2019

"Du bist ein genialer Gedanke Gottes"
Diese Zusage erfahrbar werden zu lassen, das ist eines unserer Anliegen für die Vorbereitung auf die Erstkommunion. Erstkommunion ist das Glaubensfest, bei dem katholische Kinder  das erste Mal die „Heilige Kommunion“ in einer sonntäglichen Messe empfangen.

Die wesentlichen Informationen zur Erstkommunionkatechese finden Sie HIER.

Wer singt betet doppelt!

Die nächsten Termine des Kirchenchors St. Nikolaus v.T. finden Sie HIER

Flüchtlingshilfe Rösrath

Die Flüchtlingshilfe Rösrath hat eine eigene Internetseite.
Hier finden Sie detaillierte Informationen und können sich ein Bild über die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen machen.

Internet: http://fluechtlingshilfe-roesrath.de/