"Ich will die Challenge mitkochen!“

Challenge

„Ich will die Challenge mitkochen!“

Du willst / Sie wollen sich an einem oder mehreren Türchen der AdventKochChallenge aktiv beteiligen und ein Rezept einreichen? - Wunderbar, wir sind gespannt auf neue Kochimpulse!
So geht’s:

1. Wunschtürchen auswählen 
Welche Kombination aus „Gang“, „Zutat“ und „Würze“ spricht soll es sein? Täglich erscheint ein neues Kläppchen. Manche Kombis werden herausfordernd sein, zu anderen fällt einem direkt was ein.

2. Rezept ersinnen
Nun ist Kreativität gefragt: Was habe ich aktuell im Kühlschrank? Welches Lieblingsrezept wollte ich schon immer abwandeln?
Welche „Zutat“ oder „Würze“ habe ich noch nie benutzt?
Ran an den Kochtopf und ausprobieren 😊. 
Wichtig: 1 zu 1 aus Kochbüchern oder einschlägigen Internetseiten abschreiben ist nicht erlaubt. Wir suchen die kreative, neue Idee...

3. Rezept kochen
Nun wird gekocht, gern schön angerichtet und fotografiert. Guten Appetit! 
Beim Essen fällt vielleicht noch eine Verbesserung auf – nicht schlimm, der Weg ist das Ziel. 

4. Rezept aufschreiben und einreichen – DANKESCHÖN!
Nun ist es fast geschafft: Sieben Tage haben Sie / hast du Zeit, um deine Kreation einzureichen. Das kann handschriftlich sein oder auf dem Computer gestaltet. 
Tipp: Erst Zutaten für X Personen auflisten, dann kurz und knapp die Zubereitung mit Zeitangabe…
Bitte Kontaktdaten für Rückfragen nicht vergessen.

Per Direkteinwurf können die Rezeptidee & (möglichst) das Foto eingeworfen werden bei:
  >> Quartiersentwicklung Rösrath, Caritas-Familienzentrum, Scharrenbroicher Str. 27 
       (…sieht man im Vorspann der Türchen-Videos)
  >> Pastoralbüro der Kath. Kirchengemeinde St. Nikolaus, Hauptstr. 68 (Briefkasten in der Tür!)

Per Mail kann die Rezeptidee und (möglichst) das Foto übersandt werden an:
  >> r.schauder@caritas-rheinberg.de 
  >> kochcrew@katholische-kirche-roesrath.de

5. Was gibt es zu gewinnen? 
Gewinne, wie sonst bei Wettbewerben üblich, sind bisher nicht geplant. Der Gewinn ist die Freude am gemeinsamen Tun, sowie Ruhm und Ehre für das jeweils ausgewählte Lieblingsrezept des Tages, das nach 8 Tagen auf der Aktionsseite veröffentlicht wird. Die Einsender*in erklärt sich durch das Einreichen einverstanden mit der Veröffentlichung von Rezept und Foto.

Du hast Fragen zur Koch-Challenge? 
Die gesamte Beschreibung gibt es auch hier als Download
Fragen gern an die Kochcrew (Mail siehe oben)

Du hast Fragen, Wünsche und Anregungen zur Quartiersentwicklung?
Gern an Roland Schauder (Mail siehe oben), Tel. 0151 28 05 92 97

Eine Idee der Quartiersentwicklung Rösrath, powerd by Caritas Rheinberg & Stadt Rösrath                          

Logo Charitas Stadt zusammen_klein