Prävention von (sexualisierter) Gewalt

Präventions-Umfrage Poster A4

Onlinebefragung der Wirksamkeitsforschung katholische Prävention NRW

Alle, die Mitglieder der katholischen Kirche sind, oder dieser nahe stehen bzw. sich zugehörig fühlen, die sich in einer Pfarrei, einer Gemeinde, einem katholischen Verband oder Zusammenschluss engagieren oder die hauptberuflich oder ehrenamtlich in der Kirche arbeiten, laden wir herzlich ein, sich an der Online-Befragung zu Erfahrungen, Einschätzungen und Wünschen hinsichtlich der Prävention und des Schutzes sexualisierter Gewalt zu beteiligen.

Worum geht es?

Seit dem Jahr 2010 engagieren sich viele haupt- und ehrenamtliche Menschen in den fünf katholischen (Erz-)Bistümern in Nordrhein-Westfalen in der Prävention sexualisierter Gewalt gegen Kinder, Jugendliche sowie schutz- und hilfebedürftige Erwachsene. Ausgangspunkt für die vielfältigen Anstrengungen war das erschütternde Bekanntwerden zahlreicher Taten Sexualisierter Gewalt. Die Aufarbeitung hält an. Die (Erz-)Bistümer haben ein Forschungsprojekt beauftragt, um untersuchen zu lassen, ob und ggf. wie die Prävention wirken kann.

Bitte unterstützen Sie die Onlinebefragung der Wirksamkeitsforschung katholische Prävention durch Ihre Teilnahme. Gerne auch an Interessierte Weiterleiten. Vielen Dank!

> hier geht's zur Umfrage <

Und wenn Sie mehr wissen wollen oder noch Fragen haben > hier <