Frauenwochenende

Frauenwochenende (c) Beate Fuhrmann

Auch für Erwachsene wird im bunten Spektrum unseres Gemeindelebens immer wieder etwas angeboten.
Zweimal im Jahr :
Wochenenden für jüngere Frauen mit Persönlichkeitsarbeit, Besinnung und Austausch!

Zielgruppe sind jüngere Frauen, die sich mit dem beschäftigen wollen, was in ihrem Leben aktuell „seine Zeit“ hat und die bereit sind zu Selbstreflexion, Austausch sowie zu persönlicher und spiritueller  Besinnung.

Enneagramm

Enneagramm (c) Gerd Altmann Pixabay

Kurse zur Persönlichkeitsentwicklung mit dem Enneagramm
Sich selbst erkennen im Spiegel einer christlich tradierten Typenlehre-

Das Enneagramm ist eine traditionsreiche, sehr alte Typenlehre,  die zu einem tieferen Verständnis unserer Persönlichkeit führt.

Es vereint die Weisheit verschiedener Religionen und geistiger Lehren. Im Christentum wurde diese Weisheitslehre über die Jahrhunderte hinweg verwendet, um Menschen in ihrem persönlichen und spirituellem Wachstum zu unterstützen.

Das Enneagramm beschreibt neun grundlegende menschliche Charaktermuster.
Unsere Wahrnehmung, unser Denken, Fühlen und Verhalten folgen einem dieser Muster.
Das Enneagramm hilft die eigene Persönlichkeitsstruktur mit ihren Stärken, Schwächen und Wachstumsmöglichkeiten tiefer zu erkennen und andere Menschen in ihrer Andersartigkeit besser zu verstehen und wertzuschätzen.

Monika Ueberberg

Unsere Pastoralreferentin ist Monika Ueberberg