KLJB

Katholische Landjugendbewegung

Die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) ist ein Jugendverband mit Deutschlandweit rund 70.000 Mitgliedern, der jungen Menschen die Möglichkeit bietet sich in Gemeinschaft mit Anderen aktiv an der Gestaltung des Alltags im ländlichen Raum zu beteiligen.

Die KLJB Hoffnungsthal Forsbach ist ein Teil der Pfarrjugend der katholischen Kirchengemeinde und bietet seit vielen Jahren Fahrten und Gruppenstunden für Kinder und Jugendliche an. Insbesondere die jährlichen Sommerlager, Jugendlager und natürlich das Pfingstzeltlager erfreuen sich immer wieder großer Beliebtheit.

Außerdem treffen sich die Mitglieder in etwa alle zwei Wochen Dienstags im Jugendkeller Hoffnungsthal um als "Leiterrunde" anstehende Aktionen zu planen, sich auszutauschen oder einfach nur zu kickern und zu quatschen.

Mitmachen kann jeder ab 15 Jahren!

Diesen Artikel teilen