Katholische Jugendfreizeitstätte | JUZE Rösrath

Seit 1982 ist das JUZE Rösrath kompetenter Ansprechpartner für alle Belange der Kinder- und Jugendarbeit. Die katholische Kirchengemeinde ist seit Bestehen Träger. Das Portfolio der Einrichtung umfasst insbesondere die Bereiche Kultur, Bildung und Erlebnis.

Etablierte, erfolgreiche Ferienformate (z.B. Stadtranderholung, Zirkus) und zielgruppenorientierte Innovationen ergänzen sich. Das JUZE Rösrath überrascht stets aufs neue: eine Alpenüberquerung zu Fuß, ein Parcours für den spektakulären Trendsport Dirtbike, ein eigener Fitnessraum, sowie mobile Jugendarbeit mit einem Bus. Partizipativ prägen Kinder, Jugendliche und Pädagogen heutige und zukünftige Inhalte. Nicht zuletzt ist das JUZE als verlässlicher Kooperationspartner im Bereich außerschulischer Jugendarbeit geschätzt.

Katholische Jugendfreizeitstätte | JUZE Rösrath

Bensberger Str. 43