Auch in diesem Jahr ziehen in unserer Gemeinde wieder die Sternsingerinnen und Sternsinger von Haustüre zu Haustüre, sammeln Spenden für Kinder in Armut und spenden den Segen "Christus, segne dieses Haus!"

Die Aktion Dreikönigssingen 2024 zeigt auf, vor welchen Herausforderungen Kinder und Jugendliche im Amazonas-Gebiet stehen. Dort bedrohen Brandrodung, Abholzung und die rücksichtslose Ausbeutung von Ressourcen ihre Existenz und ihre Heimat. Die Sternsinger-Partnerorganisation FUCAI hilft.

Danke an Blanka, Lela, Luka, Till und Saskia für den tollen Gesang und den Gruß der SternsingerInnen. Musikalisch begleitet wurden sie von Silke Wiesmann am Saxophon und unserem Kirchenmusiker Boris Berns am E-Piano.

Katholische Kirchengemeinde St. Nikolaus Rösrath

Hauptstraße 68
51503 Rösrath

Aktuelles // News

Aktuelle Pfarr-Mitteilungen

23. Februar 2024, 17:14
Gottesdienste, Aktivitäten und für den Zeitraum von einer Woche.
Weiter lesen

St. Nikolaus v.T. auf YouTube

26. August 2022, 20:20
Schauen Sie doch auch mal auf unserem YouTube Kanal vorbei.
Weiter lesen