Team Seniorenclub

Team

Derzeit besteht das Team aus insgesamt 13 Personen. Einem Kernteam für die Vorbereitung und Durchführung der Zusammenkünfte, fleißigen Bäckerinnen, die regelmäßig ein kleines Kuchenangebot zaubern und einem Fahrer für den Gemeindebus, der für den Transport der nicht mehr ganz so mobilen Senioren sorgt.

Wir möchten als caritatives Angebot unserer Gemeinde allen Senioren der Stadt Rösrath - konfessionsübergreifend - die Möglichkeit der Zusammenkunft und persönlichen Austausch bieten und somit ihrer Einsamkeit entgegenwirken. Dabei steht Unterhaltung und Förderung der Senioren z. B. mit Gedächtnistraining, Musikbeiträgen, Singen usw. im Mittelpunkt.

Es darf niemand vergessen werden. Jeder alte Mensch muss das Gefühl haben, in unserer Gemeinde aufgenommen zu sein. Wir sind bemüht, auch die Menschen im Auge zu behalten, die nicht bei den Treffen dabei sind.

Ansprechpartnerin:

Christine Schiffer, Mail: christine.schiffer@katholische-kirche-roesrath.de